Clear Green Vinyl

Clear Green Vinyl

The question isn't "What are we going to do?", the question is "What aren't we going to do. (Ferris Bueller)

Dienstag, März 28, 2006

I love my m&m's!

Es wird Zeit eine jahrzehntelange Liebe endlich ans Tageslicht zu zerren. Hier steckt echte Leidenschaft und bedingungslose Treue drin! Heute möchte ich der besten Süßigkeit der Welt huldigen - den m&m's! Es ist natürlich ganz schön kühn, die beste Süßigkeit der Welt auszurufen, aber m&m's ist einfach die einzige, von der ich auch nach 10 Jahren Dauerkonsum noch nicht genug habe! Sie hat allerdings unbestritten viele Gegner: butterweiche, zartbittere, leicht gekühlte Kokosflocken z.B.! Rafaello ist auch so eine, die an der bunten m&m's Kruste kratzt, sie aber nicht durchbricht. Und auch das wichtigste DDR-Überbleibsel, die Knusperflocke vermag es nicht am Thron zu wackeln. Diese süße Kös!

Außerdem haben die m&m's einiges durchgemacht was man würdigen sollte. Das Design wurde für verschiedenste, merkwürdige Spielzeuge missbraucht, ihnen wurden Gesichter gegeben (wer will schon, dass seine Nahrung ein Gesicht hat? Siehe Gesichtswurst!), sie gingen verpackungsmäßig durch die unterschiedlichsten Metarmophosen (u.a. als kaum zu erkennende, an der Kasse ausliegende 25 Gramm Beutelchen oder als auf dem Rücken zu tragender 500g Sack...). Auch die Emmis selber haben verschiedene Größen. Neben der normalen, leicht dinnierbaren Einheitsgröße gibt es die winzigen Taschen-m&m's in der Röhre, bei denen man schon beim anfassen aufpassen muss, dass sie nicht kaputtgehen. Und als wäre das alles nicht genug wurde den m&m's gleich am Anfang ihrer Karriere eine Marketinglüge mit auf den Weg gegeben: Sie schmelzen im Mund, nicht in der Hand. Absoluter Unfug! Doch ich kann ihnen nicht böse sein! Ich liebe sie einfach, diese kleinen, vielfarbigen Bällchen mit den fragmenthaft abgerubbelten M's auf der Schale.

Doch die schwierigste Entscheidung ist mit dem Gang zum m&m-Regal noch längst nicht getroffen! Jetzt steht erstmal die Wahl an, welches Beutelchen man mitnimmt. Denn was ich salop als "braune", "gelbe" oder "blaue" m&m's bezeichne, hat schwerwiegende Auswirkungen auf das Knabbervergnügen. Am ungeliebtesten von meiner Seite sind die "crunchigen" blauen m&m's. Erst vor 3 Jahren in die Produktpalette aufgenommen und wenig bereichernd, kommen sie sehr selten in den Einkaufskorb. Es gibt jedoch gewisse Wusel, denen diese Sorte am besten schmecken soll! Schon leckerer sind "die Braunen". Schändlicherweise sagen hier viele: "dann kann ich auch gleich Smarties kaufen" - NEIN! Smarties sind doch wirklich total anders! Sie fühlen sich härter an im Mund, wirken wie eine Schwarzmarktkopie der viel vollmundigeren, runderen m&m's. Außerdem diese stangenartige, unattraktive Packung! Man weiß ja gar nicht, wieviele man noch übrig hat. Die Premiumklasse bilden hier schließlich die Peanut-m&m's in der königsgelben Tüte. Ab hier sind Beschreibungen nur noch leere Worthülsen, menschliche Begriffe können dieser Köstlichkeit nicht gerecht werden. Man wird zwar unglaublich fett von zuvielen davon, aber selbst wenn man nach dem Verzehr als gestrandeter Wal auf Mt. Couch liegt und den (auch von gewissen Wuseln als eklig empfundenen-) Ich-bin-übergessen-Blick aufsetzt, hat man noch dieses Gefühl tiefster innerer Befriedigung! Bis zur nächsten Tüte!

1 Comments:

At 10:24 PM, Anonymous Anonym said...

*yummy* m&m's...da bekomm ich gleich Appetit :D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home