Clear Green Vinyl

Clear Green Vinyl

The question isn't "What are we going to do?", the question is "What aren't we going to do. (Ferris Bueller)

Montag, Februar 27, 2006

The Blue Notebooks Revisited

Das Schöne am Aufräumen ist, dass man oft Sachen wiederfindet, die einem mal was bedeutet haben, aber dann doch aus irgendeinem ominösen Grund verschwunden sind. Man findet sie in einem dicken Staubmantel begraben hinter einem Schrank, in ausrangierten, aber doch irgendwie aufbewahrten Kartons oder an Orten an denen man sie wirklich gar nicht erwartet hat.

Ich gebe euch mal einen kleinen Überblick über den Rollcontainer der jeden Tag auf Arbeit neben meinen Füßen steht. Er ist eiche-artig lackiert, hat 4 Schubladen und ist geräumiger als man denken könnte. Im untersten Fach befinden sich nur Pfandflaschen - hauptsächlich sind es alte Cola-Flaschen vom letzten Sommer die ich eigentlich schon lange mal wegbringen wollte. Im dritten Schuber findet man weitere Flaschen, einen Karstadt Beutel, einen losen CPU-Lüfter, einen Block und einen leeren Ordner. Ganz oben sind lediglich ein paar alte Batterien angehäuft. Lange hatte ich nichtmehr in den zweiten Schuber geschaut. Neben einer Betriebszeitung, noch mehr Ordnern, einem Drucker-Bedienmodul, Kontoauszügen, ComCenter-Gummibärchen (2x!), einer Federmappe, einem Taschenkalender, der Bedienungsanleitung meines Yamaha-Magicstomp Effektpedals und diversen Kulis, fand ich heute, unter dem ganzen Wust begraben, zwei Hefte wieder.

Das ist keine Geschichte bei der Jemand eine lang verlorene Legende in einer staubigen Truhe findet, in fast verwesten Büchern, mit Spinnenweben bedeckt. Es sind einfach zwei Notizhefte, die ich mir mal in einer vermeintlichen kreativen Schreib-Hochphase kaufte. Nichts Tolles! Beide hatte ich quasi immer dabei als ich zu Wusel gefahren bin (zwischen 2003 und 2005 sicher so an die 50 Zugreisen (plus 50 Rückfahrten)!). Obwohl ich selten was reingeschrieben habe, mussten sie doch immer mit. Das etwas robustere mit dem abgerissenen Label diente eher als Einschub für diverse Zettelchen, Aufkleber, Merktexte und Souvenirs die ich so zusammengetragen hatte (und die jetzt fast alle verloren gegangen sind). Das Dünne mit dem hässlichen Delphin drauf war das, in dem die meisten Texte standen. Und auch wenn es nicht viele waren und das meiste nur aus ereignislosen Beobachtungen des am Zug vorbeiziehenden Schleswig-Holsteinischen Flachlandes besteht, hab ich mich über den Fund doch ziemlich gefreut. Alles in dem Heft ist mit Bleistift geschrieben und mit winzigen Zeichnungen illustriert. Warum das Heft gerade in dieser Schublade auftaucht? Keine Ahnung! Vielleicht habe ich sie während oder vor dem Umzug in die eigene Wohnung in einer eifrigen aus-dem-alten-Zimmer-muss-alles-raus-Aktion gleich auf Arbeit verstaut. Aber das ist ja auch egal! Es geht nur darum, dass ich jetzt ein paar Leichen hab, die ich für den ein oder anderen Text fleddern kann...The Blue Notebook Revisited Series! (ältere Texte werden natürlich als diese deklariert!) ;-)