Clear Green Vinyl

Clear Green Vinyl

The question isn't "What are we going to do?", the question is "What aren't we going to do. (Ferris Bueller)

Mittwoch, Februar 01, 2006

Baby you can't drive my car!

Wenn man den Führerschein machen möchte und sich bei einer Fahrschule anmeldet, sollte man sich über ein paar Sachen bewußt sein - die Ausbildung frisst dein Geld schneller als du "Wieviele Fahrstunden brauch ich denn eigentlich noch?" sagen kannst, deine Kumpels (die alle schon einen Führerschein haben) fragen dich jeden Tag, wie lang es noch bis zur Prüfung ist, und das Wichtigste: Wenn du einmal angefangen hast, gibt es kein Zurück mehr. Und wenn man die ganze Sache eh nur aus beruflichen Gründen macht und sich jahrelang dagegen gewehrt hat, ist es nochmal doppelt so schlimm. Ich war nie besonders scharf drauf, stolz vorm McDrive zu halten und meine Bestellung ins Mikro zu brüllen. Ich bin auch nie so der Autofan gewesen - ist eher ein notwendiges Übel für mich - abgesehen natürlich davon, wenn es mich zu einem Konzert fährt ;-) ). Irgendwann aber sollte man wohl so erwachsen sein und sich eingestehen: Man brauch einen Führerschein. Und es fing auch gar nicht so schlimm an. Erstmal unverbindlich ein paar Preise und Meinung einholen, bei der auserwählten Fahrschule anrufen, zum (zugegeben sehr langweiligen) Theorieunterricht kommen und schließlich die Theorieprüfung bestehen. Ich hab mich feigerweise dafür entschieden, erst nach der Theorieausbildung in ein Auto zu steigen und glaubte mich somit auf der sicheren Seite. Die erste Fahrstunde war..naja wie erste Fahrstunden eben so sind. Und dann ging es tatsächlich bergauf. Alle Horrorvorstellungen meiner Kindheit bezüglich Kupplung und Gangschaltung wurden zerstreut und ich kam eigentlich wirklich gut zurecht. Nun hab ich aber ein Problem was das Autofahren nicht unwesentlich erschwert: es fällt mir extrem schwer, mich über eine so lange Zeit (z.B. eine Fahrtdauer von 90min) auf eine eine einzige Sache zu konzentrieren. Irgendwann schweif ich ab, überseh ein paar Sachen oder denk einfach nicht dran (dafür sind grüne Pfeile ein gutes Beispiel...ach wären sie doch einfach mit der Mauer gefallen...Seh diese Mistdinger erstmal wenn man immer nur im Stockdunklen fährt!).

Von mir selber würde ich also sagen, ich fahr nicht so schlecht, bis auf ein paar kleine Patzer eben. Doch das nützt mir einen Scheiß, denn Fahrlehrer achten besonders auf die Details. Und da ich nun gestern mit dem Prädikat "Schlechtester Fahrschüler" ausgezeichnet wurde (Ich danke meiner Familie und meinen Freunden ohne die ich jetzt nicht hier stehen würde...) weil ich nicht ernst genug an die Sache rangehen würde, ist meine Motivation erstmal im Keller. Manchmal wünscht man sich allein im Auto zu sitzen, ohne einen zynischen Schweiger neben sich - aber ok. Wer wird denn hier gleich den Kopf hängen lassen? Ach man wird ja wohl mal durchhängen dürfen. Das sollte man sich schon gestatten. Und Donnerstag geht es dann weiter.

4 Comments:

At 11:16 AM, Anonymous Anonym said...

Ach, du schaffst das schon! Mach dir doch nicht immer so'ne Gedanken! :-* Dein Fahrlehrer könnte dich ruhig mal etwas ermutigen!
...und der schlechteste Fahrschüler aller Zeiten bin ja wohl immer noch ICH!!! ;-) ...oder wurde bei dir eine Fahrstunde mal SEHR zeitig abgebrochen, weil einfach nichts geklappt hat? (Der Fahrlehrer hat ja sogar auf's Geld verzichtet!!!! :-O )

Ich find's nur schade, dass du mir nie was von der Fahrschule erzählst, wenn ich dich frage..(und das mache ich sehr oft!)
Allen anderen teilst du's ja schließlich auch mit...und du schreibst es hier rein. - Alle anderen wissen das dann .. - nur eben ich nicht. Blöd. Naja, ist ja irgendwo dann auch deine Sache, wenn du das lieber mit dir rumtragen willst *schulterzuck*

 
At 11:06 AM, Blogger Clear Green Vinyl said...

Ach naja ich war eben ein bischen niedergeschlagen! Das hat mit dir ja nichts zu tun! Hauptsache ich kann mich dann an dich anlehnen wenn ich heim komm :-) Danke für die Ermutigung! Und gestern lief es ja dann auch schon wieder viel besser!

 
At 8:27 PM, Anonymous Anonym said...

och menno, lass dich mal nich so von dem doofen fahrlehrer ärgern!
der is ja nich umsonst --LEHRER. soll mal lieber die sabbel halten und dir mal lieber tipps geben, wie du die aufmerksamkeit aufrecht erhalten kannst
... bei musik wärst du wohl (noch mehr) abgelenkt?!
oder ob du deinen schatzi mal mitnehmen kannst??

wenn ihr euch aber grundsätzlich nich mal sympathisch seid, dann müssteste vielleicht auch wechseln?

da zumindest hatt ich wohl glück, dass mein fahrlehrer mir immernoch mut vor der vierten prüfung zugesprochen hat - und zum glück auch nachher erst gekündigt hat...hmpf :D

 
At 7:53 AM, Blogger Clear Green Vinyl said...

ach nee nee das geht schon! wir sind uns ja auch nicht unsympathisch und es is ja auch ni so, dass er mich nie lobt! der quatsch halt einfach SO viel, dass man das mit dem schlechtesten fahrschüler nich so ernstnehmen darf - also von daher geht das schon! außerdem bin ich ja auch bald fertig - hab schon schlimmeres überstanden :-D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home